SolutionsLEONET

LEONET

Wir vernetzen Bayern

vorherige Lösung
nächste Lösung

LEONET

Die Leonet AG ist der regionale Glasfaseranbieter in Bayern. Ihre Vision ist es, Bayern flächendeckend mit der digitalen Welt zu verbinden, sodass jeder Mensch in der Region die Chance hat, die Welt von morgen mitzugestalten.

Wir durften den neuen Online Markenauftritt konzipieren, gestalten und realisieren.
Die Anforderung war es, LEONET als starke regionale Marke zu positionieren und die User mittels eines intuitiven UI's über die Verfügbarkeitsabfrage zum Tarifangebot mit direkter Buchung zu führen.
Eine besondere Anforderung und Herausforderung war es, die komplexe Bestellstrecke mit dem Fokus auf „mobile first“ optimal umzusetzen.

Technologisch wurde Wordpress mit individuell entwickelten Gutenberg Blöcken eingesetzt. Dies garantiert eine sehr einfache, redaktionelle Bearbeitung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs und der im Styleguide definierten UI-Elemente. Die Verfügbarkeitsabfrage mit CRM-Daten und die Logik der Bestellstrecke wurde mit einem eigenen php Backend realisiert. Ein technisches Highlight ist die Geschwindigkeit der Seite mit bestandenem Google web vital test.


mehr unter www.leonet.de 

  • Digital Corporate Design
  • Informationsarchitektur / Dataflow
  • Userflow / User-Experience
  • UI / UX Design
  • Wordpress mit eigenen Gutenbergblöcken
  • Bestellstrecke mit php Backend

 

„Mitten ins Schwarze
viazenetti hat es geschafft: Trotz sportlichem Timing, größten technischen Hürden und höchsten Gestaltungsanforderungen konnte ein vollumfänglich überzeugender, neuer digitaler Markenauftritt inkl. Online Sales-Kanal rechtzeitig an den Start gebracht werden. Danke, und Hut ab vor dieser Leistung! Mit Euch an unserer Seite, sehen wir allen zukünftigen Herausforderungen gelassen entgegen.“
 
Marcus Adler, Leitung Marketing & Kommunikation
LEONET AG

LEONET

How can we help you?

Call us: +49 89 7675770

Or write to us
Call us:
+49 89 7675770

Or write to us:
info@viazenetti.de