SolutionsGRIN

Relaunch GRIN

und GRINspiration

vorherige Lösung
nächste Lösung

GRIN Publishing

GRIN ist Deutschlands größte Rechercheplattform für akademische Werke und bietet zudem einen kostenlosen Publikationsservice für Autoren. Werke werden als ebook weltweit in allen gängigen Onlineshops und als gedruckte Ausgabe im lokalen Buchhandel vermarktet. 

Unsere Aufgabe war es für und mit GRIN eine visuell und technisch hochwertige Internetseite mit Anbindung an das Shop- und Publikationssystem zu konzipieren, zu gestalten und umzusetzen.
Wir haben gemeinsam mit GRIN die Zielgruppen analysiert und darauf basierend den Userflow für die Website entwickelt.
Die Herausforderung lag darin, die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen anzusprechen, sie zum gewünschten Ziel zu führen und gleichzeitig die breite Palette an digitalen Services zu platzieren. Mit einem auf die Zielgruppen, die Services und das Corporate fokussiertem Design und durchdachten UI-Elementen ist es gelungen, eine übersichtliche Seite zu entwickeln die den hohen Anforderungen am die User Experience gerecht wird.

Technologisch wurde Wordpress mit dem Pagebuilder Elementor und komplexen, individuell entwickelten Widgets eingesetzt. Dies garantiert eine sehr einfache redaktionelle Bearbeitung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs und der im Styleguide definierten UI-Elemente. Technisch anspruchsvoll ist die Anbindung an das Shop- und Publikationsportal, die die Suche und die Vermarktung von Publikationen auf der Corporate Site ermöglicht.

mehr unter www.grin.com

 

Als Folgeprojekt wurde von uns das hauseigene Online-Magazin GRINspiration gestaltet und programmiert.

mehr unter https://www.grin.com/de/magazin/

  • Digital Corporate Design
  • Informationsarchitektur / Dataflow
  • Userflow / User-Experience
  • UI / UX Design
  • Wordpress mit Pagebuilder Elementor mit individuellen Widgets
  • Anbindung an Shop-System

 

viazenetti ist mir als Spezialist für Website Projekte mit anspruchsvollen Integrationen empfohlen worden.
viazenetti hat uns gerade in der Konzeption, der technischen Umsetzung aber auch dem Projektmanagement überzeugt und begeistert. Besonders beeindruckt hat uns wie schnell viazenetti unsere Spezialanforderungen und uns als Unternehmen verstanden hat. 
 

Kirsten-Julian Sörries, Geschäftsführer GRIN Publishing GmbH

 

GRIN publishing website
and online magazine

How can we help you?

Call us: +49 89 7675770

Or write to us
Call us:
+49 89 7675770

Or write to us:
info@viazenetti.de